PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbetrachter

Klondike
31.03.2008, 18:35
hallo,
suche für einen WIN 98 Laptop mit nicht übertaktetem 233 Pentium ein reines Betrachtungsprogramm um Bilder zeigen zu können, Web-Suche ist zu umfangreich, also frage ich hier mal an ob Jemand ein Prog. kennt das unter diesen Bedingungen läuft, InFranView ist mir persönlich schon zu überladen da ich die Bearbeitungsfunktionen nicht brauche....

Ich danke!!!
Thomas

EK 85/I
31.03.2008, 19:43
Hi Klondike,
ich hatte früher mal Goldview auf´m Stick. Das war nicht groß.
Ansonsten gibt es bei Wikipedia ein paar nette Tip´s:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_portable_applications

... hier evtl. FastSone....

oder auch meine Lieblingsquelle:

essential-freebies (http://www.essential-freebies.de)

Gruß
Kjeld

mudsch
31.03.2008, 20:27
ACDsee 32

Ist klein aber geht gut

Klondike
01.04.2008, 08:33
danke!!!

probier ich mal

Grüße

Frank_G.
05.04.2008, 17:40
Ich habe damals ACDSee 2.4 auf einem Pentium 166 unter Win95 am Laufen gehabt. Mit den damals üblichen 3-Megapixel-Bildern war es rasend schnell.

Wichtig ist, dass du eine möglichst alte Version erwischst. Alles, was nach der 2.4er kam, wurde immer Funktionsüberladener und damit zu langsam für deinen Rechner.

Ich glaube, ich habe sogar noch meinen alten Registrierungscode irgendwo rumliegen.

Gruß
-Frank

tfs
05.04.2008, 18:52
hallo,

vielleicht läuft XnView 1.92 Minimal auf dem rechner.
bin mit xnview sehr zufrieden auf mein pc.
es gibt auch noch ne version XnView V1.50 für win 3.11 :mrgreen:

gruß tfs

Klondike
07.04.2008, 19:29
hy bin euch sehr dankbar für die tipp´s nur zum probieren bin ich noch nicht gekommen....

Dankend
Thomas

Frank_G.
07.04.2008, 19:50
Hi Thomas,

ich habe sogar ACDSee 2.4 noch auf meiner Festplatte gefunden, sind keine 2 MB, also sehr ressourcenschonend. Wenn man danach googlet, sollte es kein Problem sein, das noch zu finden, z. B. bei www.oldversion.com.

Ist zunächst eine 30-Tage-Testversion und "nervt" danach alle paar Bilder mit dem Wunsch, registriert zu werden. Ob man die allerdings nach all den Jahren noch bei ACDSystems registriert kriegt, ist die Frage ;-)

Ich hatte es eben gerade noch mal unter Win Vista 64 Bit installiert: es ist immer noch pfeilschnell.

Gruß
-Frank

Klondike
07.04.2008, 20:12
sooooo klassseeeeee

ACD2.4 läuft perfekt!!!! trotz 8 MP Bildern, nun kann ich auf der alten Kiste ohne Probs Bilder zeigen

Danke nochmal an alle Tippgeber!!!!

Grüße
Thomas

Robbells
07.04.2008, 20:19
Acdsee kann ich auch nur weiterempfehlen!!

Habe die 6.0 Version als neue Vollversion für wenig Geld Gekauft.
Es gibt viele Nachfolger die auch sehr Preiswert sind.

Gruss Robbells

Klondike
07.04.2008, 20:21
hy Robbels,
danke für deine Bestätigung!!!
hab nur das Prob eines sehr schwachen Rechners.....

PS: das o.g. ist genau das was ich gesucht hab....

Grüße

andy
08.04.2008, 00:53
moin Klondike
kleiner hinweis, falls deine cam auch raw-format kann, ist der FastStone Image Viewer sehr zu empfehlen

gruß andy

Klondike
08.04.2008, 13:15
danke andy,
aber alles bei mir läuft jpg, es geht mir auch nur um die mobile Bilddarstellung, die Cam möchte ich nicht anschließen können, wird also alles nur ztw. auf die Festplatte gelegt, gezeigt, dann gelöscht....

Grüße

Frank_G.
08.04.2008, 18:11
Ich würde auch annehmen, dass der besagte Rechner mit der Anzeige von RAW-Bildern überfordert ist. Wenn ich mir ansehe, wie mein aktueller Rechner rummährt, wenn er RAW-Bilder anzeigen soll, will ich das bei nem Pentium 233 gar nicht wissen ;-)

Gruß
-Frank