PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hidden-places. gallery nun online...

Martin K.
09.07.2007, 20:45
Hallo zusammen,

ich habe die hidden-places. gallery nun im Forum verlinkt [Navigationsleiste oben, Unterforum in den Fotoforen].

In dieser Erweiterung könnt ihr:

einfach Fotos zu bestehenden Objekten hinzufügen
Eigene Alben / Objekte hinzufügen
Fotos kommentieren / bewerten
und vieles mehr...

Kleine Gimmicks:
- die Fotos können nun größer [>px und >kb]
- Thumbnails werden automatisch erstellt
- die eigenen Alben könnt ihr mit einem Passwort versehen, Zugriff dann nur mit dem Passwort möglich
- in jedem Foto wird ein Wasserzeichen unten rechts überblendet, wenn ihr eure Zeichen einbaut, bitte beachten...

Bei Fragen einfach loslegen.

Grüße
Martin

Martin K.
09.07.2007, 21:02
Da eben die Frage kam:

Bei Bedarf können die Ordner aus dem Bereich "Eigene Alben" auch in den öffentlichen Bereich verschoben werden.

Viele Grüße
Martin

Ralfi
09.07.2007, 21:16
Hab ja schon deine Gallery getestet und finde sie sehr gut... Besser währe es wenn man mehrere Bilder gleichzeitig laden könnte...

Gruß Ralfi

Martin K.
09.07.2007, 21:30
Was meinst Du mit "laden"?

Du kannst die Bilder auf der Festplatte "zippen" und dann das zip-file hochladen. Rest macht das Programm automatisch!

Grüße
Martin

Ralfi
09.07.2007, 21:37
Du kannst die Bilder auf der Festplatte "zippen" und dann das zip-file hochladen. Rest macht das Programm automatisch!

Grüße
Martin

Genau das meinte ich... grins... Geht das auch mir rar???

Grüße Ralfi

Martin K.
09.07.2007, 21:38
Noch nicht getestet. Denke aber eher nicht.

Grüße
Martin

Ralfi
09.07.2007, 21:49
Dann muß ich mich mal schlau machen wie das mit dem Verzippen geht...

Grüße Ralfi

Martin K.
09.07.2007, 21:52
Wie mit Winrar! Programm unter www.winzip.de downloaden, installieren. Ordner auswählen, Fotos auf der Festplatte markieren, rechte Maustaste, Zip-Archiv erstellen und dann einfach hochladen. Janz simpel.

Grüße
Martin

Martin K.
28.09.2007, 09:14
Heute wird im Laufe des Tages ein Update der Gallery eingespielt, also nicht wundern, wenn es kurzzeitig zu Problemen im Seitenaufbau der Foto-Gallery kommt.

Viele Grüße
Martin

Martin K.
28.09.2007, 11:41
Update auf die Version 6.0 hat erfolgreich geklappt. Sollte jemand nen Fehlerchen finden, einfach melden.

Grüße
Martin

Martin K.
30.09.2007, 23:58
So, die letzten Tage wurden rund 2500 Fotos der Foto-Gallery hinzugefügt.

Kategorien mit 0 Fotos freuen sich darauf auch von euch gefüllt zu werden. Einfach in die entsprechende Kategorie klicken und dann UPLOAD wählen. Es kann dann wahlweise jeweils ein Foto oder ein ganzes ZIP-Archiv (max. 8MB) hochgeladen werden.

Fehlt in euren Augen die eine oder andere Kategorie, dann einfach PM an mich oder ihr legt ersteinmal ein Privates Album an, welche ich dann öffentlich verschieben kann.

Ausbau folgt.

Link in die Foto-Gallery:
http://www.hidden-places.de/gallery/

Viele Grüße
Martin

bors
06.10.2007, 18:16
Ich hab da mal 'ne Frage :shock:....die Beitragszahlen einiger Mitglieder sind in den letzten Wochen imens gestiegen.Die einzige Erklärung dafür war für mich der Bildupload in der Gallery,da der jeweilige Bildupload eines Users und die gestiegenen Beitragszahlen identisch sind.Nun habe ich es selbst mal probiert,aber bei mir bleibt die Beitragszahl gleich.Wer kann mich mal bitte aufklären??

MfG

Ralfi
06.10.2007, 19:45
Jep das ist mir auch aufgefallen, hatt mich richtig erschrocken. Es ist mit Martin schon abgeklärt worden... Er wollte dieses ändern...

Scheint ja schon passiert zu sein...

Grüße Ralfi

Martin K.
06.10.2007, 19:52
Richtig. Der Beitragszähler wird bei der nächsten DB-Bereinigung wieder entsprechend geändert.

Viele Grüße
Martin

Martin K.
11.10.2007, 11:41
Der korrekte Beitragszählerstand wurde zwischenzeitlich wieder hergestellt.

Heute wurden folgende Kategorien mit Fotos gefüllt:

FRA 4122 - Prötzel
FRA 4124 - Beetz
Üst II/2 - Fürstenwalde
Üst 81 - Cottbus
Nachrichtenbunker Treuenbrietzen/Selterhof

Viele Grüße
Martin

bors
11.10.2007, 15:15
und noch ein paar andere....

Martin K.
15.10.2007, 12:32
Heute wurden bisher folgende Kategorien mit Fotos gefüllt:

Flaktürme Arenbergpark - Paar VIII
Flaktürme Stiftskaserne/Esterházypark - Paar V
Flaktürme Augarten - Paar VII
Feldflugplatz Ahlimbsmühle
Feldflugplatz Neustrelitz

Grüße
Martin

bors
16.10.2007, 13:15
Martin,kannst du das nicht mal so einstellen,daß die Bilder in der Reihenfolge wie ich sie poste auch angezeigt werden?Bei den meisten Sachen kann ich klicken und machen was ich will-meine Reihenfolge bekomm ich nicht mehr hin.

MfG

Maus
16.10.2007, 15:24
Martin,kannst du das nicht mal so einstellen,daß die Bilder in der Reihenfolge wie ich sie poste auch angezeigt werden?Bei den meisten Sachen kann ich klicken und machen was ich will-meine Reihenfolge bekomm ich nicht mehr hin.

MfG

Hi Bors, ich bin zwar nich Martin, aber:
Die Reihenfolge mußt Du einstellen, wenn Du willst, daß sie in einer bestimmten solchen angezeigt werden.
Ansonsten sucht sich der Betrachter die Anzeigeoption aus - und wer möchte das schon :wink:

Galerie > Album Admin > ganz rechts neben dem jew. Album Fotos sortieren, numerieren und Abschicken

Gruß M.

bors
16.10.2007, 15:52
Tach M.,
ein Album Admin hab ich doch nur bei "meine Galerie".....wie läuft das mit den Fotos die ich einfach bei Schutzbauerke reinsetze,ohne eigene Galerie??

Gruß Borsich

Maus
16.10.2007, 15:59
Hmm, bin ich leider überfragt, weil: ich hab nur Bilder in "meiner" Galerie :lol:

Hab aber den Eindruck, bei den allgemeinen Themen wird alles einfach rückwärts angezeigt.

bors
16.10.2007, 16:02
Maaaartin *in den Wald ruf*

bors
16.10.2007, 16:03
Hab aber den Eindruck, bei den allgemeinen Themen wird alles einfach rückwärts angezeigt.

auf jeden Fall anders als man will :sad:

@Fritze-wieso sind meine alten Bilder von der AFüst FF/O auf deiner Galerie?Lösch ma....

xyz_052008
16.10.2007, 17:33
wie du schon richtig schreibst, meine private gallery
egal war auch nur nen dateigrößentest.

dateien werden gelöscht, ausnahmsweise ohne "bitte"

bors
17.10.2007, 11:41
Sollte ich mich jetzt bedanken??

xyz_052008
17.10.2007, 17:36
huch ich vergass, die höflichkeit war nicht deine stärke.

Und um in zukunft nicht mehr drüber zu stolpern habsch deine bilder gelöscht,nur für alle fälle.Und bedanken musst du dich bei mir nicht.

fritze

bors
17.10.2007, 18:00
huch ich vergass, die höflichkeit war nicht deine stärke.

Findest du es höflich,wenn du mich fragst,ob du meine Bilder ins Netz stellen darfst,ich NEIN sage und du es trotzdem tust.Ich glaube kaum das ich da Bitte sagen muß.Weiteres(falls es da überhaupt noch was dazu zu sagen gibt) per PN.Versuch nicht wiederholt mich öffentlich zu provozieren....

xyz_052008
17.10.2007, 18:13
Nein finde ich nicht, und wie gesagt es war ein dateitest in meiner Privaten gallery, und zu dem bitte:" Lösch ma bitte" ist einfach höflicher.
Und um ein letztes zu diesem Offtopic zu sagen. Kneif dir in Zukunft deinen Befehlston, den der ist unangebracht und auch ganz schön Provozierend.

Schönen Tag noch.

Fritze

Martin K.
17.10.2007, 18:15

MfG

@ Bors: bisher ist eingestellt dass das letzte hochgeladene Foto zuerst angezeigt wird, folgende Einstellungen sind noch möglich:

- meisten Aufrufe
- wenigsten Aufrufe
- Zufall
- Bild Name
- Titel

Grüße
Martin

elexx
17.10.2007, 20:46
[..] folgende Einstellungen sind noch möglich

Bild Name als Sortierkriterium fände ich sinnvoll. Es macht einen schon wahnsinnig, wenn sich die Reihenfolge dauernd ändert. Insbesondere haben die Bilder einer Begehung ja auch eine Art Choreografie, beginnend am Eingang, Treppe runter usw. Das geht mit der Umsortierung schwer verloren.

Kann man auch die Standardansicht (die jetzt auf "Galerie" steht), ändern? Wenn ich einem Nichtforumsmitglied einen Galerielink schicke, wird er mit Informationen zu 25 Bildern erschlagen, die ihn gar nicht Interessieren (Höhe,Breite, Dateigröße etc.) Für eingeloggte Mitglieder wird eine einmal gemachte Einstellung scheinbar gespeichert. Mein Vorschlag: Standardansicht auf "Thumbnail" bei 45 oder 30 Bildern pro Seite (statt 25).

Grüße Steffen

Martin K.
17.10.2007, 20:53
Bildname und Standardansicht "Thumbnail" bisher unter "Schutzbauwerke" eingestellt. Bitte mal testen ob gut so. Die Fotoanzahl je Seite kann ich Adminseitig nicht ändern.

Grüße
Martin

Maus
18.10.2007, 13:06
Bildname und Standardansicht "Thumbnail" bisher unter "Schutzbauwerke" eingestellt. Bitte mal testen ob gut so.

Also meine bescheidene Meinung: Sortierung Bildname gut - Standardansicht "Thumbnail" doof, weil:
- da sieht man ja nicht mal den Titel, der dem Bild gegeben wurde
- und auch nicht von wem es ist, das finde ich nicht uninteressant in den allg. Galerien

Für diese Infos nehme ich die Zusatzspalten Bewertung und Pixelmaße bei der Ansicht "Galerie" gern in Kauf.

Gruß M.

elexx
18.10.2007, 14:18
- Standardansicht "Thumbnail" doof

Ein Glück, daß wir Meinungsfreiheit haben :mrgreen:

Martin K.
24.10.2007, 22:34
Heute wurden folgende Kategorien mit Fotos gefüllt:

Ungarn: Sonderwaffenlager Kunmadaras [Typ Brand, Finsterwalde, Lärz]
1/15 V2x - Bad Berka [Erfurt]
1/15 Vc5 - Vesser [Suhl]
1/15 V2x - Haarberg [Erfurt]
1/15 (?) - Hartenstein [Abteilung W.]
1/15 - Teupitz [Rückwärtige Dienste]
BdVP Bad Berka [Erfurt]
Troposphärenfunkzentrale 303
FRR 31 - Straßgräbchen
RFS 31 - Leuthen
AZ 6 - Königswartha
Üst II/2 - Karl Marx Stadt
Üst II/1 - Erfurt
Üst II/1 - Dresden

Dank an Büttner und Jens für die Fotos!

Grüße
Martin

elexx
31.10.2007, 21:01
Ein Glück, daß wir Meinungsfreiheit haben :mrgreen:

Ich stelle gerade fest, daß jeder die Standardansicht zumindest in den privaten Alben selbst einstellen kann - sozusagen kann man die eigene Meinung den anderen aufzwingen :mrgreen:

Foto-Gallery -> Album-Admin -> jeweiliges Album Bearbeiten -> vorgegebene Sortierreihenfolge (z.B. Image Name) und Voreingestelltes Layout (z.B. Thumbnail).

Grüße Steffen

Maus
31.10.2007, 21:25
Ich stelle gerade fest, daß jeder die Standardansicht zumindest in den privaten Alben selbst einstellen kann - sozusagen kann man die eigene Meinung den anderen aufzwingen :mrgreen:

Recht hast Du :-D

Ansonsten sucht sich der Betrachter die Anzeigeoption aus - und wer möchte das schon :wink:

Gruß M.

Martin K.
24.11.2007, 22:37
Heute wurden wieder einige neue Kategtorien und Fotos der hidden-places. galerie hinzugefügt:

Hochbunker Wittenau I
Hochbunker Wittenau II
Hochbunker Reichsbahnzentralamt
Hochbunker Pallasstraße
Hochbunker Albrecht- Ecke Reinhardtstraße
Hochbunker Anhalter Bahnhof (Gruselbunker)
Hochbunker Eiswaldtstraße
Bunker Uhlandstraße
Bunker Moritzplatz
Flugplatz Johannisthal
Planetarium Berlin Pberg
Naturpark Südgelände
Flakturm Fhain
Wasserspeicher Pberg
Gedenkenstätte Hohenschönhausen

Unzählige weitere Fotos und Kategorien wurden in den letzten Tagen und Wochen durch viele Benutzer des Forums/Galerie hinzugefügt. Vielen Dank! Noch immer warten einige Kategorien darauf gefüllt zu werden. Die "Neuanlage" von Kategorien ist bei mir auf Anfrage möglich oder ihr richtet euch eigene Alben ein [-> über Album Admin] aus denen ich die Fotos dann in den öffentlichen Bereich verschieben kann.

Als Hauptkategorie wurde das Thema: Groß- / Wohnsiedlungen neu eingerichtet. "Originale" Wohngebäude, Dienstleistungskomplexe etc. verschwinden nach und nach aus den verschiedensten Großwohnsiedlungen. Als "Megaprojekt" der DDR sollten wir auch hier die wichtigsten Aspekte festhalten.

Der Bereich Museen & Gedenkstätten wurde aufgeräumt, Unterkategorie aus ehemals anderen Hauptkategorien die thematisch hier besser aufgehoben sind wurden hierher verschoben.

Unter Kasernen / Militäranlagen wurde ebenfalls sortiert und aufgeräumt, nun ist es ein wenig übersichtlicher, da der Inhalt weiter wachsen wird.

Der Fotowettbewerb wird ab 2008 dann ebenfalls über die Galerie gepflegt.

Viele Grüße
Martin

elexx
03.02.2008, 20:09
Noch immer warten einige Kategorien darauf gefüllt zu werden. Die "Neuanlage" von Kategorien ist bei mir auf Anfrage möglich oder ihr richtet euch eigene Alben ein [-> über Album Admin] aus denen ich die Fotos dann in den öffentlichen Bereich verschieben kann.

Ich würde gerne, aber ich darf nicht :cry:

"Uploads sind nicht erlaubt"

Betrifft das alle oder nur mich?

Grüße Steffen

Martin K.
03.02.2008, 20:26
Ich würde gerne, aber ich darf nicht :cry:

"Uploads sind nicht erlaubt"

Betrifft das alle oder nur mich?

Grüße Steffen

Momentan alle. Der alte Webhosting-Anbieter hat kein Platz mehr aufn bisherigen Server. Den "neuen eigenen" Server richte ich aktuell ein und "kämpfe" gerade. Hoffe das morgen alles aufn neuen wieder wie gewohnt läuft - Info folgt.

Grüße
Martin

elexx
03.02.2008, 20:50
Momentan alle. Den "neuen eigenen" Server richte ich aktuell ein und "kämpfe" gerade. Hoffe das morgen alles aufn neuen wieder wie gewohnt läuft - Info folgt.

Oh, dann viel Erfolg Martin! Und keine Hektik - Funktionalität, Stabilität und Qualität gehen vor! :mrgreen:

Grüße Steffen

Waldwichtel
14.02.2008, 09:43
@Martin K.

Hallo Martin, was ist mit dem Server los?

Schleppender Seitenaufbau, bis mehrere Minuten und Fehlermeldungen...

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11_2.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ... on line 3056

Ich denke das interessiert alle!

Martin K.
14.02.2008, 10:47
@Waldwichtel: gern.

Gestern Abend gab es ein Update des DNS-Servers und arbeiten des Hosters am Server. Heute scheint ja wieder alles, bis auf die Galerie zu laufen. Am Problem der Galerie bin ich drann. Der Galeriehersteller schiebts auf den Server und der Hoster des Servers auf den Skripthersteller - supppperrr.

Grüße
Martin

@Martin K.

Hallo Martin, was ist mit dem Server los?

Schleppender Seitenaufbau, bis mehrere Minuten und Fehlermeldungen...

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 13)

Warnung: file() [function.file]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: No such host is known. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: file(http://www.hidden-places.de/gallery/thumbincluder11_2.php) [function.file]: failed to open stream: No error in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Warnung: implode() [function.implode]: Bad arguments. in \global.php(360) : eval()'d code (Zeile 14)

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ... on line 3056

Ich denke das interessiert alle!

Waldwichtel
14.02.2008, 10:55
@Martin K.

OK, Martin

Der neue Server ist aber immer noch um Sekunden langsamer als der Alte.
Hoffendlich wird das nicht noch schlimmer, wenn einige User in der Galerie
sind und Er mehr Daten schieben muss.

Martin K.
14.02.2008, 10:58
@Martin K.

OK, Martin

Hoffendlich wird das nicht noch schlimmer, wenn einige User in der Galerie
sind und Er mehr Daten schieben muss.

Ist mir leider auch schon aufgefallen. Ein "Geschwindigkeitsvorteil" soll heute vom Hoster im Laufe des Tages noch aktiviert werden. Drücken wir die Daumen. Falls auch das nichts bringt kommt Plan B, denn so gehts auf keinen Fall.

Viele Grüße
Martin

elexx
14.02.2008, 11:30
Am Problem der Galerie bin ich drann. Der Galeriehersteller schiebts auf den Server und der Hoster des Servers auf den Skripthersteller - supppperrr.

Martin, es liegt an Dir! :mrgreen:

Ursache scheint mir das Rewrite-Modul zu sein. Wahrscheinlich ist es auf dem Webserver nicht oder nur unvollständig aktiviert (Dateien .htaccess, httpd.conf oder ähnlich überprüfen, je nach System). Es wird wahrscheinlich auch wieder funktionieren, wenn Du in der Konfiguration der Galerie die Erzeugung der Hyperlinks für mod_rewrite abschaltest - keine Ahnung, ob das negative Nebenwirkungen hätte.

Begründung:

http://www.hidden-places.de/gallery/showgallery.php/cat/1221 (http://www.hidden-places.de/gallery/showgallery.php/cat/1221) (geht nicht)
http://www.hidden-places.de/gallery/showgallery.php?cat=1221 (http://www.hidden-places.de/gallery/showgallery.php?cat=1221) (geht)

http://www.hidden-places.de/gallery/showphoto.php/photo/13017 (http://www.hidden-places.de/gallery/showphoto.php/photo/13017) (geht nicht)
http://www.hidden-places.de/gallery/showphoto.php?photo=13017 (http://www.hidden-places.de/gallery/showphoto.php?photo=13017) (geht)

--> Die URLs, die funktionierendes mod_Rewrite erfordern, klappen nicht.

HTH Steffen

Martin K.
14.02.2008, 15:20
Dank an Elexx für den Tipp. Die "Galerieansicht" läuft wieder fast problemlos. Beim Upload gibts noch ne Fehlermeldung (obwohl das Foto hochgeladen wird) aber daran arbeite ich :o).

Grüße
Martin

martin2
14.02.2008, 19:54
Ist mir leider auch schon aufgefallen.
Martin
Das sah vorhin noch nach einem DNS-Problem aus. -> Der untere Bereich jeder Seite kam
nach deutlicher Verzögerung - was für einen Timeout irgendwo spricht. Der erste Verdächtige
ist da halt immer DNS.

Martin

Ralfi
15.02.2008, 16:21
Hab probiert Bilder hochzuladen... Album wurde zwar erstellt, aber keine Bilder...

Klondike
22.02.2008, 20:40
nabend
ich hab Prob. mir die Gallerie anzusehen, beim anklicken z.B. Usertreffen 12.09...wird ein passwort abgefragt das ich nicht kenne, es ist nicht mein forum Paßwort, was muß ich tun???

grüße

Klondike
23.02.2008, 19:21
muß ich mich für die Galerie nochmal extra registrieren?? ich finde es allerdings nicht, auch nicht bei FAQ

grübelnd
Thomas

Martin K.
01.04.2008, 21:22
Da ich die Galerie schonmal auf den neuen Server portiere ist ersteinmal der Upload für alle Benutzergruppen deaktiviert.

Beste Grüße
Martin

Martin K.
17.04.2008, 00:20
Yippie. Die hidden-places. galerie läuft nun wieder. Der Upload von Fotos ist in wenigen Minuten wieder möglich.

Beste Grüße
Martin

elexx
17.04.2008, 08:11
Yippie. Die hidden-places. galerie läuft nun wieder.

Sehr schön :grin: Dass sie vornweg www.hidden-places.de/gallery und jetzt forum.hidden-places.de/gallery heißt, ist nicht zu ändern?

Grüße Steffen

Martin K.
17.04.2008, 09:09
Sehr schön :grin: Dass sie vornweg www.hidden-places.de/gallery und jetzt forum.hidden-places.de/gallery heißt, ist nicht zu ändern?

Grüße Steffen

Du merkst aber auch alles ;) . Den anderen Pfad richte ich noch ein. Stichwort open_basedir.

Beste Grüße
Martin

xyz27
17.04.2008, 21:35
Toll Martin, dann kann es ja losgehen. Oh man hab ich viele Fotos für die Galerie, hat sich ganz schön was angesammelt.

Martin K.
17.04.2008, 21:47
Toll Martin, dann kann es ja losgehen. Oh man hab ich viele Fotos für die Galerie, hat sich ganz schön was angesammelt.

Na dann mal ran - zum Glück gibts ja die Möglichkeit ZIP-Files hochzuladen!

Grüße
Martin

xyz27
17.04.2008, 21:57
Nich lachen, aber ich hasse .zip, ich mach das immer noch Step by Step.

Martin K.
27.05.2008, 21:30
Die Foto-Galerie wird in den nächsten Minute auf die neue Version 6.1. aktualisiert. Bis dahin ist sie kurz geschlossen.

Grüße
Martin

Martin K.
27.05.2008, 21:47
Aktualisiert.

New Features
. Changed buttons on showphoto to be an admin option to display text/buttons
. Auto index thumbnails - uses first photo uploaded to category as a default thumbnail for category
. Added category name and link to the featured photos box
. CAPTCHA verification for anonymous/guest posts
. RSS feeds to include subcategories
. Improved "tag photo" feature
. "Zoom lens" integration (can be turned off and on in admin)
. Scan DB enhanced to add "reset category avatar" option
. Changed # of Images link in uploadphoto to a link which can be used to process only images already in a users queue

Grüße
Martin

martin2
27.05.2008, 23:39
Aktualisiert.

. RSS feeds to include subcategories
Martin,
bezieht sich das jetzt auf die Galerie oder auf das Forum?

RSS auf Forum wäre eine ganz interessante technische Spielerei:
Kannst Du bitte mal die URL dafür bekannt geben?

Martin

Martin K.
27.05.2008, 23:40
Für die Foto-Galerie. Moment, fürs Forum sollte es auch gehen. Ich schau gleich mal.

Martin

martin2
27.05.2008, 23:44
Moment, fürs Forum sollte es auch gehen. Ich schau gleich mal.
Martin
Hehe, mach langsam!

Sonst ist ggf. mal wieder das Forum platt ... und ich hab dann
noch Schuld. ;-)

Aber tatsächlich wäre RSS-Feed auf das Forum eine echte
Bereicherung. (Bei der Galerie kann ich das nicht so recht
einschätzen - dort ggf. auch.)

Martin

Martin K.
27.05.2008, 23:47
http://forum.hidden-places.de/external.php?type=RSS2

oder als Typ "XML" wählen. Beim IE kommt nen Fehler, haste nen RSS-Reader zum testen?

Grüße
Martin

frankk
27.05.2008, 23:57
In welcher Sprache und von was für Sachen redet Ihr ???

sq7
28.05.2008, 00:00
In welcher Sprache und von was für Sachen redet Ihr ???

Vorsicht nicht solche Fragen Stellen, sonst wird der Beitrag gelöscht. Und du bist genauso Schlau wie vorher.

Waldwichtel
28.05.2008, 00:05
Vorsicht nicht solche Fragen Stellen, sonst wird der Beitrag gelöscht. Und du bist genauso Schlau wie vorher.

Frank, das kann ich bestätigen...

War etwas verdutzt, als meine Beiträge nicht mehr da waren.

Martin K.
28.05.2008, 00:08
Frank, das kann ich bestätigen...

War etwas verdutzt, als meine Beiträge nicht mehr da waren.

Vollkommen korrekt. Die Fragen wurden beantwortet und Deine als auch SQ7 Beiträge rutschten ins OffTopic ab, brauchten wir hier im Beitrag nicht. Ganz simpel. Und nu Ende.

Martin

martin2
28.05.2008, 00:44
Die Fragen wurden beantwortet
Welche denn? Ich habe gar keine mitbekommen.

Martin

Martin K.
08.07.2008, 08:06
Zur allgemeinen Information anbei neue und aktualisierte Kategorien in
der Foto-Galerie:

Neu:
* Bismarckturm: PL, Slubice
* Berlin: McNair Barracks [USA]
* UBB Frankreich Saint-Nazaire
* UBB Frankreich Lorient
* Hochbunker - Berlin, Heegemeister Weg
* Hochbunker - Peenemünde, Flugplatz
* Tüp Rüthnick Grenztruppe
* Tüp Hartmannsdorfer Heide
* Werkgruppe Stachelberg
* Werkgruppe Dobrosov

Ergänzend:
* Berlin - RAW Franz Stenzer
* Kloster Neuzelle
* Atlantikwall » Frankreich » Bretagne
* Gefechtsstand FuTB 23 - Georgendorf
* FSA 4 - Ulrichshof
* FRAG 411 - Badingen [S 200]

Als Sonder- / Spezialthema wurde die Kategorie: "Berliner Mauer"
angelegt. Diese soll die noch vorhandenen Mauerreste dokumentieren.

Viele weitere Kategorien warten noch darauf gefüllt zu werden. Neue
Kategorien könnt ihr auch ganz einfach selbst über Foto-Galerie >
Admin > Album anlegen selbst erstellen und eure Fotos hochladen. Wenn
ihr famit fertig seit, genügt ein Hinweis an mich und ich verschiebe
die Kategorie samt Fotos in die Kategorie-Hierachie.

In der Foto-Galerie sind nunmehr knapp 20.000 Fotos zu Orten der
Zeitgeschichte eingestellt. Weiter so!

Danke an alle Uploader / Fotografen für die Mitarbeit!

Top10 - Foto-Uploader:
Martin K. 6370
Ralfi 4302
Jens 1312
djkiwi 1200
Sven K. 1098
Büttner 962
Andy12 825
Boulder 715
frankk 607
Stuffz 382

Beste Grüße
Martin

Martin K.
09.07.2008, 09:39
Die 20.000 Fotomarke wurde gestern geschafft. Klasse! Danke an alle "Uploader".

Neue Hauptkategorie:

Politische Orte / Machtzentralen der Politik

Hier werde ich in den kommenden Tagen entsprechende Unterkategorien anlegen:

Aktuelle & ehem. Ministerien und weitere politische Orte. Wer nicht warten kann legt sich einfach ein eigenes Album an welches ich dann in den öffentlichen Bereich verschiebe.

Die Hauptkategorie Fahr- & Flugzeuge, Waffensysteme warten ebenfalls auf Fotos. Also los los los ;) .

Beste Grüße und weiter so
Martin

Klondike
16.07.2008, 20:44
halli hallo....

ich zöger offen gesagt wegen der Traffic und Speicher-geschichte und der ja noch bestehenden anderweitigen Serverlösung... oder ist da alles nach oben offen??

Grüße

Andy12
16.07.2008, 21:20
da die zip Angabe 8 Mb zum hochladen in der Gallery nicht stimmt, war ich auch schon am zweifeln! Nach etlichen Versuchen kam ich darauf, das es unter 2 Mb sein sollten. :confused:

Gruß Andy12

Martin K.
03.12.2008, 23:33
halli hallo....

ich zöger offen gesagt wegen der Traffic und Speicher-geschichte und der ja noch bestehenden anderweitigen Serverlösung... oder ist da alles nach oben offen??

Grüße

Immer her mit den Fotos. Platz ist genug vorhanden und die Kiste läuft ja die letzten Wochen stabil.

da die zip Angabe 8 Mb zum hochladen in der Gallery nicht stimmt, war ich auch schon am zweifeln! Nach etlichen Versuchen kam ich darauf, das es unter 2 Mb sein sollten. :confused:

Gruß Andy12

Richtig. Die Uploadgröße für ZIP-Files beträgt 2mb.

Mal wieder eine kleine Übersicht an neuen Fotos in der Foto-Galerie:

Kaserne Flugplatz Preschen
FuTK 37 Striesow
ML des PR 15 bei Briesen
FMP NLR Preschen
NMP HLR ABA Forst
FMP HLR ABA Forst
FRA 311 - Groß Döbbern
ML des PR 14 Spremberg
Windrad Libbenichen
Feldflugplatz Wabelow
Flugplatz Alteno / Luckau
Flugplatz Berlin - Johannisthal
Flugplatz Köthen
Flugplatz Zerbst

Besten Dank an alle Uploader!

Viele Grüße
Martin

Martin K.
17.12.2008, 10:19
Wieder gibt es weitere Fotos in der Fotogalerie:

Flugplatz Rangsdorf
Flugplatz Neuruppin
Flugplatz Stendal
Flugplatz Brandenburg-Briest
Feldflugplatz Annenwalde (Templin 2)
Feldflugplatz Segeletz
Pzw 628
Pzw 630
KKW Stendal

Danke an die Uploader!

Beste Grüße
Martin

Martin K.
17.12.2008, 22:31
Und wieder gibts neue Fotos oder Ergänzungen in der Galerie:

Pzw 657
Pzw 671
Kipprollbrücke 622
Flandernbunker - T750 - Kiel
Flugplatz Neuhardenberg
Flugplatz Trollenhagen
Ungarn: BARS 504

Beste Grüße
Martin

Martin K.
01.01.2009, 16:38
Dank vieler Benutzer gibt es wieder viele neue Kategorien / Ergänzungen in der Fotogalerie:

Flugplatz Wittstock
Flugplatz Oranienburg
Flugplatz Werneuchen
Flugplatz Großenhain
Hubschrauberlandeplatz Nohra
Hubschrauberlandeplatz Basepohl
FRR-5 Basepohl
Muna Fürstensee
Neues Werk Festung Küstrin
OWB - Panzerwerk 739
OWB - Panzerwerk 811
OWB - Nipter Schleife
GSSD Gefechtsstand (Afüst) Pechüle

Beste Grüße und Danke
Martin

Martin K.
06.01.2009, 22:28
Ich habe heute die Galerie mal ein wenig aufgeräumt. Es sind viele Fotos neu dazugekommen als auch aus den Benutzeralben in entsprechend neue Kategorien im öffentlichen Bereich verschoben worden.

Insel Ruden
Muna Hohensaaten
Sozialistisches Musterdorf Mestlin
Berlin Reichstag
Fliegerhorst Ludwigslust
Fliegerhorst Hagenow
Erprobungsstelle Tarnewitz
Erprobungsstelle Travemünde
Kulturhaus Zinnowitz
SE-Anlage Flensburg
Festung Kiel Friedrichsort
Festung Dömitz