PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bunker in erfurt zu versteigern



marco123
14.04.2007, 13:14
am 16.04.2007 in Berlin zu versteigern,grundstücksgröße knapp 3000qm,nutzfläche bunker unbekannt

ganz vergessen mindestgebot derzeit 150,-EURO

andy
14.04.2007, 13:41
moin moin marco123
gibt es dazu auch irgendwo was zum nachlesen ??

gruß andy

marco123
14.04.2007, 14:05
Nr. 129 Ödland mit Bunker Im Schaderoder Grund 99100 Erfurt OT Schaderode Grundstück im Außenbereich (Verlängerung der Straße "Im Schaderoder Grund"), Ödland, ver- wildert, Baum-Strauchbewuchs. Unter einem Hügel befindet sich der Bunker, der verschlos- sen ist. Nutzfläche sowie umbauter Raum unbe- kannt. Auf dem benachbarten Grundstück (links- seitig) Hundesportverein, rechtsseitig Ödland, dahinter bewirtschaftete Ackerflächen. Grundstücksgröße ca. 2.987 m² Erfurt-Schaderode liegt an der BAB 4 (J 9) Thüringen Mindestgebot (Auktionslimit) € 150,--*

andy
14.04.2007, 14:29
hi marco123
hättest nicht alles abtippen brauchen, ein link hätte gereicht ;)

gruß andy

e-norm
20.04.2007, 22:32
moin, moin.

wo bekommt man solche infos her?
suche seit ca. 2 jahren mehr oder weniger intensiv nach einen Bunker
oder keller in hamburg oder umgebung aber leider is das entweder mit hohen kosten verbunden oder es gibt nix *hmpf*

frankk
20.04.2007, 23:09
Naja, Erfurt liegt ja nicht direkt bei Hamburg :neutral:
Leider auch nicht bei Berlin, für 150.00€ tät ich das Teil schon nehmen.

marco123
21.04.2007, 13:46
der bunker ist für 3000,-euro weggegangen,wobei der preis eher für das grundstück als dem bunker investiert wurde,für ca 1eur/qm recht günstig.ein bunker ist meist ein wertloses objekt,das grundstück meist im aussenbereich also kein bauland ,keine erschließung,etc.für eine nachnutzung ungeeignet,lieber haus kaufen.
wer dennoch einen bunker unbedingt haben will,sollte sich an das zuständige bauamt wenden,die sind, so meine erfahrung sehr unkompliziert und nett außerdem verfügen die über viele informationen über das begehrte objekt und kennen auch die eigentumsverhältnisse,also einfach mal hingehen und fragen.

hier noch einer: http://cgi.ebay.de/Vermauerter-Bunker-Uberaschungspaket_W0QQitemZ270111489055QQihZ017QQc ategoryZ96555QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

patchman
21.04.2007, 19:17
Jaja, wer will denn so ne "Wundertüte" kaufen? Zumal der auch schon mal angeboten wurde, wenn auch zu nem anderen Preis: http://www.zweite-hand-haus.de/126.pdf.
Dabei auch interessant, warum man den Bunker noch nicht geöffnet hat.

Gruß
Patchman

ghost1111
29.09.2007, 00:04
Moinsen,

wir hätten evtl.einen Bunker in der Nähe von Hamburg zu vermieten. Müsten mal hören was Du Dir so vorstellst.

Gruß

Ghost1111

Büttner
29.09.2007, 10:51
Nr. 129 Ödland mit Bunker Im Schaderoder Grund 99100 Erfurt OT Schaderode Grundstück im Außenbereich (Verlängerung der Straße "Im Schaderoder Grund"), Ödland, ver- wildert, Baum-Strauchbewuchs. Unter einem Hügel befindet sich der Bunker, der verschlos- sen ist. Nutzfläche sowie umbauter Raum unbe- kannt. Auf dem benachbarten Grundstück (links- seitig) Hundesportverein, rechtsseitig Ödland, dahinter bewirtschaftete Ackerflächen. Grundstücksgröße ca. 2.987 m² Erfurt-Schaderode liegt an der BAB 4 (J 9) Thüringen Mindestgebot (Auktionslimit) € 150,--*

Gibt denn die Beschreibung nicht her wann das Grundstück bebaut wurde? Das wäre dann doch mal wirklich ganz interessant!

Hermann
29.09.2007, 21:47
Bütti, das Grundstück war seit 1958 Sperrgebiet.
Grüsse Hermann

gax
14.04.2008, 10:10
Hallo,

hier ein paar aktuelle Bilder von aussen des damals versteigerten Bunkers.
Ein Eingang wurde mittlerweile freigelegt und mit einer FB-3 Tuer gesichert.



Gruesse
GAX

Schremmboo
14.04.2008, 11:39
Hallo Gax,

um welche Anlage handelt es sich bei den gezeigten Bildern? Schadderode?
Ich war vor ein paar Wochen dort und hab mir den Bereich der Bunker angesehen, da war von dem noch nichts vorhanden bzw. alles zugeschüttet.

Gruß S.

gax
14.04.2008, 12:07
Hi Schremmboo,


vorn an der Radarstation wird gerade kraeftig renaturiert.
Hinten am Hundeplatz findest Du jetzt den Bunker mit der FB3-Tuer.
Nicht zu uebersehen, wenn Du hinterfaehrst.


Gruesse
GAX

Schremmboo
14.04.2008, 14:08
Danke für die Info, das schaue ich mir mal an.

Bis dahin...lg S.