PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmelpilz und Atemschutzklasse

Sven K.
28.01.2007, 21:27
Bei der Begehung der 7001, TO-3 kam die Frage auf, welche Schutzklasse die Atemschutzmaske haben muß. Meine spontane Antwort war FFP3. Wie ich aber festellen konnte reicht bei Pilzsporen FFP2 völlig aus. Siehe Link:

http://multimedia.mmm.com/mws/mediawebserver.dyn?6666660Zjcf6lVs6EVs66S&bGCOrrrrQ-

Aber ich fühle mich sicherer eine Klasse höher zu tragen.

Gruß Sven!

Kulturexperte
29.01.2007, 23:28
Ja! Ich hoffe ihr habt euch auch alle Wegwerfanzüge angezogen, ansonsten habt ihr euch schön die Klammotten versport, von den Klamotten kommen die dann gut ins Auto und in die Klimaanlage und in die LUNGE!!! Die Pilze sind besonders gefährlich wenn sie von den Klamotten abgeklopft werden, dann fliegen sie amokmässig in der Gegend rum!

Diese Anzüge schmeisst man dann weg! Also wenn man wieder draussen ist.

Naja und Gummihandschuhe sind auch nicht verkehrt. So macht man das zumindest uffm Bau!

Also ich würde in sone Schimmpellpilzruine nur mitm russischen KOSMO:mrgreen: nautenanzug ringehen.

Aber ihr seid ja schmerzbefreit :mrgreen: :shock:

Sven K.
30.01.2007, 08:27
Ganz so stimmt es nicht, Du hast den Zeitfaktor vergessen. Auf dem Bau arbeiten die Leute etwa 8h und nicht 10- 15min. Es kommt auf die Anzahl der Sporen an, die man einatmet und nicht auf die Tatsache das dort Sporen vorhanden sind. Sie sind zwar dort sehr konzentriert, aber wir atmen ständig diese Poren ein, weil sie in der normalen Luft vorhanden sind. Die Ganzkörperwegwerfkondome aus dem Baumarkt ziehe ich nur an wenn es schmutzig wird, damit Mutti nicht schimpft.

Sven mit Ganzkörperwegwerfkondom bei der Begehung eines WKII- Bunkers im Gross Berliner Damm:

Gruß Sven!

Kulturexperte
30.01.2007, 13:28
Oh Gott was ist das denn, was machst du denn wenn du da steckenbleibst oder von unten dir wer in die Wade beisst??? also ich finde das ganz schoen gefaehlrich :shock:

bors
30.01.2007, 13:43
Hallo Sven,
ich hätte nichts dagegen,wenn Du mal ein paar Bilder von dem Teil veröffentlichen würdest.

MfG

Sven K.
30.01.2007, 15:25
@Kulturexperte

Das einzige was mich in die Wade hätte beissen können war Müll.

@bors

Die Bilder gibt es schon im Forum:

http://forum.hidden-places.net/showthread.php?t=563

Gruß Sven!