PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Grüsse aus Preussen

preussensafari
23.06.2018, 18:59
Hallo,

bin im Rentenalter angekommen und eher zufällig bei diesem Forum gelandet,

Nach dem Dienst in einer Raketen-Spezialeinheit der NVA, Studium der Landwirtschaft an der Humboldt Uni in Berlin war ich unter anderem als Gutachter für landwirtschaftliche Produkte international tätig. Durch die langen Reisetätigkeiten konnte ich meinen umfangreichen nebenberuflichen Interessen bestens mit dem Beruf in Einklang bringen.
--natürliche und historische Sehenswürdigkeiten besichtigen
--Land und Leute kennen lernen, auch die Besonderheiten in den jeweiligen Regionen
--abenteuerliches erleben, kann auch ohne weiteres außerhalb des durchschnittliche bürgerlichen liegen
--Fotografieren, auch gerne Unterwasser

als Nachfahre ehemaliger Bewohner Ostpreussens interessieren mich auch besonders die Reste und Relikte in den ehemaligen deutschen
Siedlungsgebieten, z.B. Neumark und Westpommern, da diese Gebiete noch mit Wochenendfahrten zu erreichen sind, fahre zum Tauchen in die klaren Seen seit etwa 15 Jahren

meine Planung für die nächste Zukunft ist in etwa so:
2018, Herbst Drawski Park, Pommernwall
2019, Frühsommer, Monte Negro, Bergfestungen der Habsburger und auch aus anderen Zeiten
2020, Sommer, Armenisches Hochland, Georgien, Armenien, Weltkultur und Weltnaturerbe,

Wer Lust und Zeit hat kann sich dem natürlich anschliessen

Mfg Leo