PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Places Fototour Süd-Harz 13.10.-15.10.2016 - Wer will uns begleiten?

Denn!s
28.09.2016, 15:15
Hallo liebe Urbaner und Fotografen!

Wir (meine Frau und ich) starten eine kleine private Fototour am 13.10. + 14.10.2016 im Südharz. Wie gewohnt finden diese Art der Fototouren abseits der Touristenströme in verlassenen Orten statt.

Am 14.10. sind wir in den ehemaligen Heilstätten in Sorge.
Der Termin steht fest und ist bereits mit dem derzeitigen Besitzer arrangiert.

Am 15.10. sind wir im Schloß Vitzeburg.
Der Termin steht fest und ist bereits mit dem derzeitigenVerwalter arrangiert.

Am 13.10. haben wir jedoch noch Zeit zur freien Verfügung.
Wer hat Lust uns zu begleiten?
Denkbar wäre eine Fototour zu dem ehemaligen Bahnbetriebsgelände Sangerhausen ...oder zu den ehemaligen Heilstätten Sülzhain.

Aber auch andere vorschläge aus der Region sind willkommen.
Schreibt mich einfach an ;-)

Mercedes-Diesel
02.10.2016, 18:18
Grüß mir den Jens in Sorge. Vitzenburg hatte ich für den 3. Oktober geplant....da aber Feiertag ist der Laden garantiert überlaufen.
Somit schenke ich mir die Strecke und fahre da mal unter der Woche hin. Sülzhayn... macht da hoch keine Völkerwanderung...beim
letzten Besuch war die Rennleitung vor Ort ... auch wenn die Hütte so was von durch...der Schilderwald ist nicht zu übersehen.
Das obere Stockwerk würde ich meiden...der Boden ist übelst weich !! Ach so...wir waren natürlich wie immer...unsichtbar :D

Euch viel Spaß und fette Bilder

Denn!s
04.10.2016, 10:40
Schloß Vitzenburg wird wohl nicht überlaufen sein, da es ein Lost Place ist und das ganze Gelände komplett geschlossen ist.
Sülzhayn: Da bin ich eher weniger informiert. Was meinst du denn mit Rennleitung vor Ort? Uns wurde gesagt, die Gebäude gehören alle jemand anderem, aber es interessiert sich keiner dafür, was aus ihnen wird und es ist auch niemand da, der Ärger macht, wenn man sie betritt...

Mercedes-Diesel
04.10.2016, 14:07
Die Vitzenburg ist nicht frei betretbar 15 € p.P. + 10€ Fahrkosten musst du bezahlen. Lost Place ...na ja, kann man streiten.
Sagen wir mal so, es wohnt keiner drin und die Fenster sind noch alle heile :D
Rennleitung sind die blau gekleideten Jungs mit den Partybussen und der blauen Beleuchtung auf dem Dach. Sülzhayn ist
zwar total durch...aber es stehen überall Schilder mit "betreten verboten". Die Schilder sind jedenfalls da...und in dem Moment
könnte?? man dir schon Probleme machen. Die standen jedenfalls und haben, auf was auch immer, gewartet.

Denn!s
04.10.2016, 14:11
OK, dann weiß ich ja bestens Bescheid!
Danke dir!
Ist die Location trotzdem einen Besuch wert, oder empfiehlst du was besseres in der Ecke?
Wir kommen aus Schleswig-Holstein und sind da etwas ortsfremd...

Mercedes-Diesel
04.10.2016, 14:58
Ist die Location trotzdem einen Besuch wert, oder empfiehlst du was besseres in der Ecke?
Wir kommen aus Schleswig-Holstein und sind da etwas ortsfremd...

Gern, aber per PN. Man muss nicht alles öffentlich breit treten.

Denn!s
04.10.2016, 15:01
Gerne! ;-)