PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit besten Grüßen aus der sächsischen Landeshauptstadt

ungesund
04.04.2015, 20:52
Hallo liebe Forumschreiber,

ich möchte mich auch gern vorstellen. Ich komme aus Dresden, und bin gern mit Kamera in verlassenen Gebäuden unterwegs - natürlich am liebsten dann, wenn so wenig wie möglich bis gar kein Vandalismus vorzufinden ist. Gekommen bin ich zu diesem Hobby erst durch das Geocaching, was mich gepaart mit Fotografie an verlassene Bauten fesselte.

Liebe Grüße,
ungesund

Vivase
21.02.2016, 13:07
Schön jemand der auch aus Dresden kommt. Daumen hoch

Klondike
24.02.2016, 09:45
guten Tag und herzlich Willkommen,
an dich als Dresdner gleich eine Frage, hast du dich auch schon mit der "Festung Dresden" beschäftigt? Schon Bilder gemacht?

Grüsse

Vivase
24.02.2016, 09:59
Hallo.

Naja als Festung Dresden sind mir nur die Kasematten bekannt. Und diese sind natürlich öffentlich zugänglich das sie im Museumsbetrieb sind.

Oder er gibt es da noch etwas anderes mit selbigem Namen?
falls ja packe ich zeitnah das Equipment zusammen.

Liebe Grüße

Frank K.
24.02.2016, 15:54
Seid beide Willkommen im Forum !

Ich denke @Klondike meint schon die historischen Dresdner Befestigungsanlagen an den Brühlschen Terrassen. Die sind mE hier noch gar nicht thematisiert, sollten sie aber durchaus :) Ich bin etwas erstaunt mich mit einem höchst angenehmen Ort meines Studiums in der Stadt konfrontiert zu sehen » dem Studentenklub 'Bärenzwinger'. Das waren damals ab Ende der 1960er Jahre die ersten wieder freigelegten Gewölbe der Festung und wurden ab da als Klub genutzt.

Grüße Frank

Urbexer
24.02.2016, 19:30
Schön jemand der auch aus Dresden kommt. Daumen hoch

Zählen "Randdresdner" auch? :smug:

Willkommen im Forum!

Gruß Urbexer.

Klondike
26.02.2016, 07:34
@frank k, GENAU! das meine ich, davon haben wir noch keine Bilder....

beste Grüsse

Fotomaus
26.02.2016, 19:57
Schöne Grüße in die Stadt der Kameras